Ich bin Sylvia Bobb

und seit Dezember 1995 massiere ich professionell zuerst in eigener Praxis für Ganzheitliche Massage, in Kassel bis 2000.
Von März 2000 bis November 2003 lebte ich in Gambia / Westafrika und arbeitete im Vitala-Massage-Studio im 5-Sterne Kairaba Beach Hotel.
Seit Ende 2003 lebe ich wieder in Pforzheim (meinem Geburtsort) und habe von 3/2004 bis 4/2005 im Wellness-Hotel Rothfuß *** in Bad Wildbad massiert und parallel dazu im Oktober 2004 wieder eine eigene Praxis für Ganzheitliche Wellnessmassagen in der Kaiser-Wilhelm-Str. 20 in Pforzheim eröffnet, in der ich seither tätig bin.

Seit 2011 biete ich sehr erfolgreich TouchLife-mobil-Massagen am Arbeitsplatz im beruflichen Kontext an.

Ich massiere seit über 25 Jahren professionell

…mit viel Herz und Tiefgang.

Und bin immer noch fasziniert, was eine Massage in Kombination mit Achtsamkeit und wahrhaftigem Hinspüren bewirken kann…

Ich massiere jeden ganz individuell, achtsam und persönlich mit viel hellfühliger Erfahrung.

Studium

Nach einem Kunststudium an der Staatlichen Akademie der BK in Karlsruhe und Ghk und Universität Kassel, währenddessen ich mich intensiv mit den Themen Selbstbildnis, Körper, Körperperformance auseinandergesetzt habe, wechselte ich 1993 zum Studienfach Sozialwesen. 1998 machte ich den Abschluss zur staatlich anerkannten Diplom-Sozialarbeiterin/Diplom-Sozialpädagogin. Mich interessierten hauptsächlich psychologische Vorlesungen und Themen, wie Frauengesundheit Körpertherapien, spirituelles Heilen u.ä.. Eines meiner Praktika absolvierte ich bei Almut Sood, Shiatsu-Energie-Therapeutin und anerkannte Heilerin.

Tanz

1993/94 zweijährige Berufsbegleitende Fortbildung zur Lehrerin für Tanzimprovisation, Körpersymbolik und Tanztheater
bei Detlef Kappert/ Institut für Tanz- und Bewegungsdynamik, Göttingen

1994/95 zweijährige Berufbegleitende Fortbildung New Dance mit Keriac, Stuttgart, Freiburg

1996 Fortgeschrittenen Aufbaujahr New Dance mit Keriac, Stuttgart, Freiburg

Massage

1994/95 Grundausbildung in TouchLife Massage –
Ganzheitliche Massage nach Leder & von Kalckreuth
Oktober 1995 Abschlussprüfung zur TouchLife Praktikerin
TouchLife-Schule Leder & von Kalckreuth, Hofheim

1996 Fortgeschrittenen Seminare
“Atem, Emotionen und TouchLife Massage
“Achtsamkeitsmeditation und TouchLife Massage”
TouchLife-Schule Leder & von Kalckreuth, Hofheim

2004 Kurs Klangschalenmassage
Anita Diehl, Dürrn

9/2004 Seminar “Mukabhyangalepa-ayurvedische Gesichtsmassage” in Freiburg,
Mahindra-Institut-The European Academy of Ayurveda-Birstein

11/2004 Reiki JinKeiDo
Henry Jacob, Erwachsenes Werden, Höfen

3/2005 Reiki JinKeiDo II
Henry Jacob, Erwachsenes Werden, Höfen

9/2010 Seminar “Hot Stone Massage”
Paracelcus Heilpraktikerschule, Karlsruhe

10/2010 Seminar “Honigmassage & Lehmpackungen”
Paracelcus Heilpraktikerschule, Karlsruhe

10/2010 – 4/2011 Ausbildung in TouchLife-mobil-Massage am Arbeitsplatz
TouchLife-Schule Leder & von Kalckreuth, Hofheim

7/2014  Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss

HP Michael Drechsler /Obernburg

11/2014  Aufbaukurs 2 /Wirbelsäulentherapie nach Dorn

HP Michael Drechsler/Obernburg

3/2018 Achtsamkeitsschulung & Retreat

TouchLife-Schule Leder & von Kalckreuth, Hofheim

8/2020 Thetareading nach Franziska Huber

Franziska Huber, Winterthur (Schweiz)

11/2020 Tageskurs ACCESS BARS Practitioner

Sylvia Wilms, Remchingen-Singen

Zertifizierung

Ich massiere seit 1995 professionell und garantiere Ihnen wirkungsvolle Massagen zertifiziert mit dem Qualitätssiegel der Deutschen Gesellschaft für ganzheitliche Therapie, Beratung und Prävention (www.qualitätssiegel.org).
Darüber hinaus bin ich Mitglied im Internationalen TouchLife Massage-Netzwerk (www.touchlife.de).

“Eine professionelle Massage von Frau Bobb zu genießen, das bedeutet wiklich, seinem Körper etwas Gutes zu tun. Die Massagen finden in entspannter, gepflegter und angenehmer Atmosphäre statt. Frau Bobb nimmt sich viel Zeit, ist einfühlsam und hat wirklich heilende Hände!
Wer einmal nicht zu ihr kommen kann, für den sind ihre mobilen Massagen genau das Richtige: Pure Entspannung, das Ganze ohne Fahrzeit.”

F. Leichtweis
“Wie ein Kurzurlaub! Einmal auf der Liege von Sylvia Bobb angekommen fühlt es sich an wie ein entspannender Kurzurlaub. Ihre magischen Hände sorgen für Wohlbehagen und Erholung pur. Absolut empfehlenswert! Das sollte sich jeder mal wert sein.”
Thomas K.

“Einfach die Beste. Sehr freundlich und sympathisch. Die Frau hat Kraft in den Fingern. Ich würde jeden Tag zu ihr gehen. Preis-Leistung top”

A. Celik

“Absolut top, Fr. Bobb ist einfühlsam und nimmt sich Zeit. Sie schafft eine unglaubliche Wohlfühlatmosphäre die seinesgleichen sucht. Bin eine langjährige Kundin (mit Pausen) und immer absolut zufrieden. Voll verdiente 5 Sterne ohne jeglichen Abzug.”

Sibylle K.
“Sehr angenehme Atmosphäre, Frau Bobb nimmt sich Zeit und löst Verspannungen auch an schwierigen Stellen. Ich kann einen Besuch bei ihr auf jeden Fall weiter empfehlen.”
Sandra B.
“Die ganzheitliche Massage von Sylvia Bobb ist Stressabbau pur. Die Behandlung harmoniert baut Stress ab. Diese Wirkung hält schon 2 Tage lang an, dass war definitiv die beste Massage die ich jemals bekommen habe. Danke Sylvia”
D. Quennas

Meine Qualifikationen