Sylvia Bobb

Sylvia Bobb

Ganzheitliche Wellnessmassagen Pforzheim

Geboren 1968 in Pforzheim
Verheiratet seit 1997
3 Kinder

Studium

Nach einem Kunststudium an der Staatlichen Akademie der BK in Karlsruhe und Ghk und Universität Kassel, währenddessen ich mich intensiv mit den Themen Selbstbildnis, Körper, Körperperformance auseinandergesetzt habe, wechselte ich 1993 zum Studienfach Sozialwesen. 1998 machte ich den Abschluss zur staatlich anerkannten Diplom-Sozialarbeiterin/Diplom-Sozialpädagogin. Mich interessierten hauptsächlich psychologische Vorlesungen und Themen, wie Frauengesundheit Körpertherapien, spirituelles Heilen u.ä.. Eines meiner Praktika absolvierte ich bei Almut Sood, Shiatsu-Energie-Therapeutin und anerkannte Heilerin.

Tanz

1993/94 zweijährige Berufsbegleitende Fortbildung zur Lehrerin für Tanzimprovisation, Körpersymbolik und Tanztheater
bei Detlef Kappert/ Institut für Tanz- und Bewegungsdynamik, Göttingen

1994/95 zweijährige Berufbegleitende Fortbildung New Dance mit Keriac, Stuttgart, Freiburg

1996 Fortgeschrittenen Aufbaujahr New Dance mit Keriac, Stuttgart, Freiburg

Massage

1994/95 Grundausbildung in TouchLife Massage –
Ganzheitliche Massage nach Leder & von Kalckreuth
Oktober 1995 Abschlussprüfung zur TouchLife Praktikerin
TouchLife-Schule Leder & von Kalckreuth, Hofheim

1996 Fortgeschrittenen Seminare
„Atem, Emotionen und TouchLife Massage
„Achtsamkeitsmeditation und TouchLife Massage“
TouchLife-Schule Leder & von Kalckreuth, Hofheim

2004 Kurs Klangschalenmassage
Anita Diehl, Dürrn

9/2004 Seminar „Mukabhyangalepa-ayurvedische Gesichtsmassage“ in Freiburg,
Mahindra-Institut-The European Academy of Ayurveda-Birstein

11/2004 Reiki JinKeiDo
Henry Jacob, Erwachsenes Werden, Höfen

3/2005 Reiki JinKeiDo II
Henry Jacob, Erwachsenes Werden, Höfen

9/2010 Seminar „Hot Stone Massage“
Paracelcus Heilpraktikerschule, Karlsruhe

10/2010 Seminar „Honigmassage & Lehmpackungen“
Paracelcus Heilpraktikerschule, Karlsruhe

10/2010 – 4/2011 Ausbildung in TouchLife-mobil-Massage am Arbeitsplatz
TouchLife-Schule Leder & von Kalckreuth, Hofheim

Berufliche Tätigkeit

Seit Dezember 1995 massiere ich professionell zuerst in eigener Praxis für Ganzheitliche Massage, Friedenstr. 2 in Kassel bis 2000.
Von März 2000 bis November 2003 lebte ich in Gambia / Westafrika und arbeitete im Vitala-Massage-Studio im 5-Sterne Kairaba Beach Hotel.
Seit Ende 2003 lebe ich wieder in Pforzheim (meinem Geburtsort) und habe von 3/2004 bis 4/2005 im Wellness-Hotel Rothfuß *** in Bad Wildbad massiert und parallel dazu im Oktober 2004 wieder eine eigene Praxis für Ganzheitliche Wellnessmassagen in der Kaiser-Wilhelm-Str. 20 in Pforzheim eröffnet, in der ich seither tätig bin.

Zertifizierung

Ich massiere seit 1995 professionell und garantiere Ihnen wirkungsvolle Massagen zertifiziert mit dem Qualitätssiegel der Deutschen Gesellschaft für ganzheitliche Therapie, Beratung und Prävention (www.qualitätssiegel.org).
Darüber hinaus bin ich Mitglied im Internationalen TouchLife Massage-Netzwerk (www.touchlife.de).